Energieberatung & Gebäudeausbau

Ökologischer Innenausbau

Zum Angebot von Holzwerk Freigeist gehören auch klassische Innenausbauarbeiten, wie der Aufbau von Holzständerwänden oder der Nischenausbau für die Neugestaltung von Wohnräumen. Die anschließende Decken- oder Wandverkleidung und fachgerechtes Verlegen von Parkett- und Massivholzböden verleihen Wohnräumen dann ihre Behaglichkeit. Passend dazu gefertigte Massivholzwangen oder aus dem Bodenmaterial hergestellte Verkleidungen für bereits vorhandene Treppen sorgen mit einem durchlaufend anmutenden Holzbild für besonderen Charme mit Wohlfühlcharakter.

Ich berate meine KundInnen in Bezug auf geplante Umbaumaßnahmen, technische Detaillösungen und den zweckmäßigen Einsatz von Holz und anderen Materialien. Nach bestandener Abschlussprüfung zum zertifizierten Gebäudeenergieberater (HWK) im Frühjahr 2020 informiere ich gerne auch über eventuelle Förderungen und Zuschüsse von Bund und Ländern. Mein Ziel beim ökologischen Innenausbau ist es, gemeinsam mit meinen KundInnen ein stimmiges Energie- und Sanierungskonzept zu erarbeiten und dabei nach Möglichkeit auf nachhaltige Produkte und alternative Lösungswege einzugehen.