Spielplätze & Outdoor

Großes, auch für die Kleinen

Nicht zuletzt wegen seiner Größe bietet der Außenbereich oft besonders viele Entfaltungsmöglichkeiten. Witterung, Sonnenlicht und schwankende klimatische Bedingungen erfordern bei der Holzauswahl und der Konstruktion aber auch spezielles Know-how.

Nur mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl gelingt es an jedem Standort, diese Faktoren bei der Planung und der Gestaltung in Einklang zu bringen und so auch für den Outdoorbereich einzigartige und langlebige Gartenmöbel oder Sitzecken mit natürlicher Formgebung, Kunstwerke oder Kinderspielplätze entstehen zu lassen. Gerade bei Letzteren besteht die Komplexität darin, im Rahmen der DIN EN 1176 Spielplätze und Geräte zu gestalten, die gleichermaßen sicher wie herausfordernd sind und so auch die Fantasie und den Erfindungsreichtum der Kinder fördern.

Als zertifizierter qualifizierter Spielplatzprüfer (FLL) bin ich nicht nur in der Planung und Errichtung von Spielplätzen für den heimischen Garten und öffentliche Einrichtungen ausgebildet, sondern auch dazu berechtigt, die Erstabnahme und die jährliche Hauptuntersuchung durchzuführen.